DIY Projekt Speisesaal

Seit kurzem ist ein großes „do it yourself“ Projekt abgeschlossen: im Speisesaal hängt eine komplett neu gestaltete Akustik-Decke aus 16 einzelnen Elementen.
Die Beleuchtung haben wir ebenfalls erneuert. Alle Elemente haben Francesco und Achim selbst entworfen. Gemeinsam haben wir sie dann montiert und aufgehängt.

Seither genießen wir die neue Akustik im Raum. Insbesondere beim Abendessen ist ein deutlicher Unterschied zu hören, man kann sich sehr viel entspannter unterhalten und auch die Kinder sind ruhiger.
Die neue Beleuchtung teilt den Raum besser in verschiedene Felder auf und macht ihn dadurch interessanter. Das Highlight sind natürlich die LED Bänder, die den Raum auch farbig ausleuchten können und am ersten Abend gleich ausgiebig zur Einweihungsdisco genutzt wurden.

Wir alle hatten viel Spass an dem Projekt. Hier gibt es noch ein kleines Video dazu:

Preisübergabe beim dm-Markt

 Nachdem wir uns im September eine Woche lang im dm-Markt präsentieren konnten, durften wir am 18.10. eine Spende von 400,-€ entgegennehmen. Ein herzlicher Dank geht an alle, die für uns abgestimmt haben und vor allem an die dm-Filliale Heitersheim, die uns die Teilnahme an dem Spendenwettbewerb ermöglicht hat.

Es war sehr schön, dass als zweite Organisation das Haus Lichtblick aus Seefelden teilnahm. Die beiden Häuser verbindet eine lange Geschichte gegenseitiger Begleitung und Anteilnahme. So war es für beide ein Gefühl von „Geschwisterlichkeit“ hier im dm-Markt gemeinsam Präsent zu sein. Das Haus Lichtblick erhält eine Spende von 600,- € welche wir Ihnen von Herzen gönnen.

DM Spendenaktion „Herz Zeigen“

Menschen, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14.9. bis 22.9.2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen.
Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme – jedoch wird keine der Organisationen leer ausgehen. Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung des gesellschaftlichen Engagements. Die insgesamt rund 3.800 lokalen Spendenempfänger, denen dm mit dieser Aktion eine Plattform gibt, stehen dabei beispielhaft für den Einsatz vieler Menschen und Organisationen in Deutschland.

Wir präsentieren uns mit unserer Arbeit im dm-Markt in Heitersheim und Kunden können fürs Lebenshaus abstimmen! Wir hoffen darauf, dass viele Menschen Herz zeigen!